Historisches Theater „Die Bügel-Dampfmaschine“

Historisches Theater „Die Bügel-Dampfmaschine“

Das Stück „Die Bügel-Dampfmaschine“ von Egbert Wiggers erzählt vom Tüftler Franz Anton Egells aus Rheine, der vor gut 200 Jahren im Westflügel des Klosters Gravenhorst seine erste westfälische Dampfmaschine baute. Was wäre, wenn Anton Egells nicht mit seiner Dampfmaschine nach Berlin gegangen, sondern hiergeblieben wäre? Der Drehbuchautor Egbert Wiggers hat sich viele Gedanken um das …

Bevergern grillt

Bevergern grillt

„An die Würstchen, fertig, lecker! – Bevergern grillt“ Am 03. März, pünktlich um 19.00 Uhr, heißt es zum dritten Mal „An die Würstchen, fertig, lecker! – Bevergern grillt“. Mittlerweile hat sich die Veranstaltung zu einem kleinen „Kulttermin“ entwickelt, denn schon, wenn es im November „Bevergern glüht“ heißt, kommen von den Besuchern die ersten Fragen nach …

Fahrt zur CREATIVA nach Dortmund

Fahrt zur CREATIVA nach Dortmund

Mit dem Stadtmarketing zur CREATIVA 2018! Die CREATIVA in Dortmund ist Europas größte Messe für kreatives Gestalten – basteln, malen, handarbeiten, backen, Deko, … Mit einem vielfältigen Programm und neuen Trends begeistert die Messe jedes Jahr wieder auf‘s Neue ihre Besucher! Gönnen Sie sich einen Tag voller kreativer Ideen und Inspirationen: Wann: Donnerstag, 15. März …

Funke und Rüther von „STORNO“

Funke und Rüther von „STORNO“

BriGuLa lädt Funke und Rüther vom Erfolgsesemble „STORNO“ nach Riesenbeck ein.   Am Freitag, 11. Mai 2018 ist es soweit. Um 20.00 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) gastieren Funke und Rüther unter dem Motto: „Was machen wir hier?“ im großen Festzelt auf dem Dalfsenplatz in Riesenbeck. 450 Eintrittskarten stehen zur Verfügung und werden zum Preis …

Stand-Up-Programm „aber bitte mit ohne“ mit Martin Zingsheim

Stand-Up-Programm „aber bitte mit ohne“ mit Martin Zingsheim

Das Kabarett findet statt am Freitag, 23.03.2018, um 20.00 Uhr in der Aula der Sünte-Rendel-Schule in Riesenbeck (Eingang Rathaus). Veranstalter ist der Arbeitskreis Kunst + Kultur im Stadtmarketing Hörstel e. V.   Seien wir mal ehrlich. Besitzstreben und Konsumrausch waren gestern. Heute ist doch Verzicht der wahre Luxus. Wer was auf sich hält, sagt „nein“ …